Neues Testzentrum im K6 öffnet an den kommenden Wochenenden und Feiertagen

Eine gute Nachricht für alle, die am Wochenende oder an Pfingsten den Tierpark in Halberstadt  erleben wollen. Die für den Eintritt notwendigen Tests können in einer neuen Teststation direkt neben dem Tiergehege kostenlos gemacht werden.

Nach wenigen Gesprächen mit Unternehmer Jens Ganso von der Veranstaltungs-Com GmbH ist es Halberstadts Oberbürgermeister Daniel Szarata gelungen, den Wunsch vieler Halberstädter nach einem weiteren Testzentrum direkt in den Spiegelsbergen, im Seminarhotel K6, zu erfüllen.

 

„Mein Dank gilt in erste Linie Jens Ganso, der sofort bereit war, mit Unterstützung der Firma einfach-helfen-harz ein weiteres Testzentrum aus dem Boden zu stampfen und damit die Hürden für den Besuch unseres Tiergartens zu senken“, so Szarata während der Aufbauarbeiten am Donnerstag. 

Alle Vorgaben und Richtlinien des Gesundheitsamtes werden erfüllt und geschultes Fachpersonal vom Rettungsdienst und Krankenhaus nimmt die Tests ab.

Das neue Testzentrum ist jeweils Samstag, Sonntag und an den Feiertagen (Christi Himmelfahrt, Pfingstsonntag und Pfingstmontag) sowie am Brückenfreitag in der Zeit von 9 bis 15 Uhr geöffnet.

  • Teststation im K6 Seminarhotel
  • Kirschallee 6 in 38820 Halbestadt
  • jeweils an den kommenden Sonnabenden und Sonntagen sowie zum Herrentag, dem Brückenfreitag (14.05.), Pfingstsonntag und Pfingstmontag
  • Öffnungszeiten: 9 bis 15 Uhr
  • PassGo App erwünscht aber nicht erforderlich
  • Keine Terminreservierung erforderlich
  • Kostenlos

Foto Pressestelle Halberstadt:
Medizinexperte Michael Guse, Geschäftsführer des Testzentrums Jens Ganso, Oberbürgermeister Daniel Szarata und Tierparkleiter David Neubert informieren sich über den Aufbau der neuen Teststation im K6 Seminarhotel

Stadt Halberstadt, Pressestelle/07.05.2021

Zurück
Nach oben