1. Doreen braucht dich! - Lebensretter gesucht: Aktionstag gegen Blutkrebs am 27. November

    Die 32-jährige Doreen Sünder hat
Blutkrebs. Sie ist wie viele andere Leukämie-Patienten auf eine Stammzellspende angewiesen, um überleben
zu können.! Foto: Dana Toschner / IdeenGut;
    Die 32-Jährige Doreen Sünder hat Blutkrebs. Am Universitätsklinikum in Magdeburg wurde die Mutter eines neunjährigen Jungen bereits mit zwei Chemotherapie-Zyklen behandelt, doch die Heilung ihrer Erkrankung ist nur durch eine Stammzellen-Transplantation möglich. Sie braucht dringend einen Spender, um zu überleben.!
    mehr ...
  2. Halberstadt, das Weihnachtstor zum Harz

    Halberstadt, das Weihnachtstor zum Harz - Foto: Ulrich Schrader
    Lichterglanz in Burgen, Höfen und auf historischen Plätzen - Schon ab Ende November wecken die Märkte in und um Halberstadt die Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest.
    mehr ...
  3. Halberstädter Weihnachtsmarkt stimmt auf die besinnliche Zeit ein.

    Der weihnachtliche Zauber hält Einzug in die Halberstädter Innenstadt.
    Verführerische Düfte ziehen durch die Gassen. Lichter erleuchten die Fenster und schenken uns die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Schnee bedeckt die Tannen. Der weihnachtliche Zauber hält Einzug in der Halberstädter Innenstadt.
    mehr ...
  4. Weihnachtshöfe 2014

    Weihnachtshöfe 2014 in der Altstadt von Halberstadt
    Es ist wieder soweit - Vom 28.11. bis zum 30.11. 2014 laden 19 Höfe in der Altstadt von Halberstadt wieder zum gemütlichen Bummeln ein. Groß und Klein können jahrhundertealte Geschichte in vorweihnachtlicher Atmosphäre erleben.
    mehr ...
  5. Adventsläuten und Andacht bei Kerzenschein

    Kerzenschein vom Radleuchter des Dome - Foto: Domschatzverwaltung Halberstadt
    Alle Kleinen und Großen sind vom Domschatz in Halbersatdt wieder herzlich eingeladen am Samstag, dem 29. November 2014 gemeinsam die Adventszeit einzuläuten. Vor dem Halberstädter Dom werden sie bereits zum vierten Mal erwartet, die Träger von Triangeln, Glöckchen und Klangspielen.
    mehr ...
  6. Stellenanzeige der Stadt Halberstadt - Mitarbeiter/in Gewerbeangelegenheiten

    Stadt Halberstadt
    Zum 1. Januar 2015 ist befristet für ein Jahr die Stelle Mitarbeiter/in Gewerbeangelegenheiten mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden und der Entgeltgruppe 8 zu besetzen:
    mehr ...
  7. Ton am Dom-Theaterkarten - Gute Idee für Weihnachtsgeschenke

    Ton am Dom-Theaterkarten
    Die Flyer für Ton am Dom 2015 sind druckfrisch eingetroffen. Sie sind   in der Halberstadt Information erhältlich. Zeitgleich startet dort auch der Kartenvorverkauf  für die Kulinarische Theaterveranstaltung am 4. Juli 2015 im Kreuzgang der Liebfrauenkirche:
    mehr ...
  8. MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour kommt nach Halberstadt

    Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow
    06.12.2014, 15 Uhr: Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde aus der MDR JUMP Morningshow präsentieren Bell Book + Candle, Staubkind, Jessica Wahls (No Angels) und viele Überraschungsgäste – Spielekonsole Xbox One zu gewinnen
    mehr ...
  9. Advent in den Bergen

    Advent in den Bergen von Halberstadt - Verschneite Eremitage

    Am 2.Adventssonntag laden wir herzlich in die Eremitage in den Spiegelsbergen ein !
    mehr ...
  10. Geschenktipp!!!! Harzer Genießerbox

    Harzer Genießerbox
    Die „Harzer Genießer Box“ - ein regionstypisches Weihnachtsgeschenk - gibt es ab jetzt auch in der Halberstadt Information für 29,99 Euro. Darin enthalten sind unter anderem Leberwurst vom Harzer ...
    mehr ...
  11. 40 laufende Regalmeter Archivmaterial digitalisiert und weltweit zugänglich

    (von links) Franziska Schumacher und Anette Bartl vom Stadtarchiv Halberstadt freuen sich über das umfangreiche, auf fünf Festplatten digitalisierte Archivgut, das ihnen Lutz Wirth von der SZK GmbH und Dietmar Cziesla von FamilySearch (rechts) im his
    40 laufende Regalmeter Archivmaterial, reduziert auf die Größe eines kleinen Schuhkartons – ist das möglich? Ja! Die Servicezentrum Kossenblatt GmbH (SZK) und FamilySearch haben für das historische Archiv der Stadt Halberstadt insgesamt 2.080 Akteneinheiten bearbeitet und circa 529.371 Images erzeugt.
    mehr ...
  12. „Einen Weltmeister hier in Halberstadt zu haben, das ist schon eine Hausnummer. - OB Henke im Gespräch Carl-Anton Daljo

    Stolz präsentiert Carl-Anton Daljo seine Medaillen, die er von der Weltmeisterschaft im Rettungsschwimmen und von der Deutschen Meisterschaft mit nach Hause gebracht hat. Ihm und seinem Trainer Holger Förster (links) überbrachte Oberbürgermeister And
    „Einen Weltmeister hier in Halberstadt zu haben, das ist schon eine Hausnummer. Herzlichen Glückwunsch!“ Mit diesen Worten begrüßte Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke seine Gäste am Dienstagnachmittag im Rathaus der Stadt.
    mehr ...
  13. Landestourismuspreis 2014 - Sonderauszeichnung für Halberstadt App

    (von links) Alois Köster, Volksstimme-Chefredakteur und Laudator, Christa Ringkamp vom Gut Zichtau, Wirtschaftsminister Hartmut Möllring, Christiane Strohschneider von der Halberstadt Information, Sirko Scheffler, der als Software-Experte die Halbers
    Am Mittwochabend wurde in der Kreisstadt Halberstadt der Tourismuspreis des Landes Sachsen-Anhalt durch Wirtschaftsminister Hartmut Möllring vergeben. Glückwünsche für die drei Erstplatzierten gingen an das Museumsprojekt Eisleben (Luther-Sterbehaus), an den Kultur-, Bildungs- und Veranstaltungsort „Gut Zichtau“ bei Gardelegen und an die Veranstaltungsreihe „Sektival“ der Sektkellerei Rotkäppchen in Freyburg.
    mehr ...
  14. Langenstein und Silstedt gewinnen Dorfwettbewerb – OB Henke überbringt persönliche Glückwünsche

    (von links) Landrat Martin Skiebe und Peter Pinkernelle vom Hauptsponsor Harzsparkasse gratulierten den glücklichen Siegern, Karl-Heinz Mänz, Bürgermeister Silstedt, und Jürgen Meenken, Ortsbürgermeister Langenstein. Foto: Jessica Fiedler
    Zwei erste Plätze wurden am Dienstag, 25.November, in der Festscheune Langenstein prämiert: Langenstein, Ortsteil von Halberstadt, und Silstedt. Nachdem sich die einzelnen Ortsteile der Bewertungskommission vorgestellt hatten und die Jury am 17. Oktober ihre Aufzeichnungen und gewonnen Eindrücke der Ortsbegehungen ausgewertet hat, standen die Sieger des dritten Kreiswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" fest.
    mehr ...
  15. Holzkonstruktion für historische Gleimhausfassade nimmt Gestalt an

    Zimmererfirma Adams: (von links) Gordon Adams, Geschäftsführer der Hochbau - Zimmerei und Sägewerk Adams GmbH & Co.KG Ströbeck, Architekt Gerd Srocke, Jens Klaus, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung, Stephanie Rudel, Bereich Stadterneuerung/Stadtsani

    Vororttermin am 17. November in der Hochbau - Zimmerei und Sägewerk Adams GmbH & Co.KG im Ortsteil Ströbeck:
    mehr ...
  16. Die gemeinnützige Geschenkidee - Der Halberstädter Adventsloskalender 2014

    Katrin Bartsch, Parfümerie Flair, Rolf Heydecke, Halberstadt Information, Stefan Wyludda, Wyludda GmbH, Annette Seelhorst, Stadtapotheke, Oberbürgermeister Andreas Henke und Ronny Göttel, eventbild24.de
    Der Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz mit dem Halberstädter Dom ziert den neuen Halberstädter Adventsloskalender in diesem Jahr. Und das freut wieder besonders zahlreiche Vereine und gemeinnützige Einrichtungen, denn der Erlös des Adventskalender wird wieder gespendet.
    mehr ...
  17. „Impressionen“ - Halberstadt Kalender

    „Impressionen“ - Halberstadt Kalender
    Mit 12 beeindruckenden Fotos von Halberstadt, die auch als Postkarte abgetrennt und versandt werden können, besticht der Jahreskalender 2015. Dazu gibt es ein breites Kalendarium für Notizen und ...
    mehr ...
  18. Kulturelle Höhepunkte 2014/ 2015

    Kulturelle Höhepunkte 2014

    In Halberstadt finden auch in diesem Jahr viele kulturelle Höhepunkte statt. Wollten Sie schon immer mal lebensgroße Schachfiguren sehen oder wollen Sie wissen wie langsam "so langsam wie möglich" ist? Dann müssen Sie sich für Halberstadt Zeit nehmen.

    mehr ...
  19. Facebook - Neuigkeiten