BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr

Eröffnung am 24.03.2014

Eröffnung des Beratungszentrum Halberstadt 'Besser Leben im Alter'am 24.03.2014

Ältere Menschen, die in ihren eigenen vier Wänden wohnen, stoßen nicht selten an ihre Grenzen, um das Alltagsleben zu bewältigen.


Da kann es die Wasserflasche sein, deren Verschluss sich nicht öffnen lässt, der Haltegriff, der in der Dusche oder im Wannenbad fehlt oder eine Notklingel, die noch nicht angeschafft ist.

Am 24.03.2014 wurde in Halberstadt das Beratungszentrum "Besser Leben im Alter" in der Altstadt eröffnet. Der Anlaufpunkt in der Gröperstraße 52 bietet jeden Mittwoch von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung eine kostenlose und unabhängige Beratung für all diese Bedürfnisse älterer Menschen im Alltagsleben bis hin zum Umgang mit modernen Medien wie Computern oder zum barrierefreien Umbau der Wohnung. Auf Wunsch gibt es Hausbesuche, Schulungen und Kurse für Senioren.

Uwe Witczak (Telefon: 0170/3188553) ist Projektentwickler und baut das Beratungszentrum seit 1. Januar auf. Er wird der Ansprechpartner für alle Interessierten sein, die nach Rat und Unterstützung im Alltagsleben fragen.

Bildergalerie

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen