Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Weihnachtsüberraschung: Zehn Vereine erhalten Erlös aus Adventsloska-lender

[(c): Stadt Halberstadt/Pressestelle]

Über Spenden in Höhe von jeweils 400 Euro konnten sich gestern Abend im Rathaus Halberstadt zehn Vereine freuen: Tierpark Halberstadt, Germania Halberstadt, Theater Förderverein, Rolle AWZ, Kuratorium Stadtkultur, John-Cage-Orgel-Kunstprojekt, Verein für krebskranke Kinder im Harz, Förderverein Anne-Frank-Grundschule, Förderverein Gut Mahndorf und Diakonie Werkstätten Halberstadt. Das Geld stammt aus der bereits zehnten Adventsloskalender-Aktion, dessen Initiator der Halberstädter Ronald Göttel, Geschäftsführer MediaKonzept - Agentur für Grafik, Web und Fotografie, ist. Im Zuge der Spendenübergabe bedankte sich Ronny Göttel bei den nahezu 50 Sponsoren. Denn ohne die Unternehmen, die die Preise zur Vefügungstellen, könne die Aktion nicht laufen.

Thomas Rimpler, Vertreter des Oberbürgermeisters, bedankte sich im Namen der Stadt Halberstadt bei Ronald Göttel für sein Engagement für den Adventsloskalender. Und er bedankte sich bei den Vereinen, deren Aktivitäten in und für die Stadt nicht hoch genug zu schätzen sei.

(Foto: Ute Huch / Pressestelle/Stadt Halberstadt)

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle / 21.12.2018

 

© Ute Huch E-Mail

Zurück