Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Öffnung der Stadtverwaltung

[(c): Stadtmarketing/Öffentlichkeitsarbeit]

Nach Entscheidung des Oberbürgermeisters Daniel Szarata werden alle Verwaltungsstellen der Stadt Halberstadt am Donnerstag, den 1. Juli 2021, wieder für den Besucherverkehr öffnen.

Ungeachtet dessen, sind die Regeln zum Infektionsschutz einzuhalten.

Änderungen auf Grund der pandemischen Lage werden bekanntgegeben. Besucher müssen sich zur Kontaktverfolgung registrieren. Dies erfolgt über die Luca App oder die  ePassGo App, bzw. über einen schriftlichen Kontaktbogen.

 

Öffnung Bürgerbüro:

  • Aus organisatorischen Gründen und bereits vergebenen Terminen (Vorlauf ca. 3-4 Wochen), wird das Bürgerbüro für den Besucherverkehr ab dem 02.08.2021 wieder geöffnet.
  • Da die Regeln zum Infektionsschutz auch weiterhin gelten, wird ein Nummernsystem bereitgestellt. Im Vorfeld gebuchte Termine bekommen automatisch eine Aufrufnummer.
  • Ab dem 4. August ist das Bürgerbüro auch wieder jeden Mittwoch geöffnet.

Oberbürgermeister Daniel Szarata:
„Ich freue mich, dass wir den Bürgerbesuch in der Verwaltung vor Ort fast vollumfänglich und wie vor der Pandemie ermöglichen können. Um das Serviceangebot zu verbessern, habe ich zusammen mit der Verwaltungsspitze entscheiden, dass wir den Mittwoch wieder als Öffnungstag für das Bürgerbüro anbieten werden. Damit wollen wir die Bürgerfreundlichkeit erhöhen und den Dienstleistungsgedanken stärken. Langsam aber sicher gehen wir gemeinsam den Schritt weiterer Öffnungen. Das ist ein gutes Zeichen für Halberstadt!“

Stadt Halberstadt, Pressestelle/ 30.06.2021

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück