Sie befinden sich hier: Startseite » Kultur + Freizeit » Sehenswertes » Park Spiegelsberge
BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr

Der Landschaftspark Spiegelsberge

Landschaftspark Spiegelsberge - alte Postkarte

Der Landschaftspark Spiegelsberge befindet sich in dem gleichnamigen Höhenzug südlich von Halberstadt. Benannt wurde er nach dem Halberstädter Domdechanten Ernst Ludwig Christoph Spiegel (1711 - 1785), der die damals noch kahlen, zur Schafhaltung genutzte Hügelkette aufkaufte und ab 1761 aufforsten ließ.
 

Unter Spiegels Regie entstand dieser Landschaftspark, der zu den frühen Beispielen von Anlagen dieser Art nach englischem Vorbild in Deutschland zählt und ab 1771 auch öffentlich zugänglich war.

mehr Informationen finden Sie HIER

oder unter

www.gartentraeume-sachsen-anhalt.de/index.php?id=319

Aktuelles

Biathlon-Tour 2020

Auftaktetappe mit Michael Rösch in Halberstadt
Die Biathlon-Tour, der weltweit größter Volksbiathlon, gastiert am 22. Februar 2020 auf ... weiterlesen

weitere Aktuelle Meldungen