Sie befinden sich hier: Startseite » Kultur + Freizeit
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Ortsteile

SV Rot Weiß Ströbeck übergibt Spende für das Schachmuseum

[(c): Pressestelle Halberstadt]

Am 14. November 2019 fiel das Schachmuseum Ströbeck einem verheerenden Brand zum Opfer und ist nun auf finanzielle Hilfe angewiesen. Hier wollte auch der Volleyballverein SV Rot Weiß Ströbeck unterstützen. In einer Vereinssitzung wurde der Vorschlag unterbreitet und einstimmig angenommen. Am 14. Januar 2020 übergaben Herr Andy Knopp (Vorsitzender des Volleyballvereins) und Herr Knut Kothe (Kassenwart des Volleyballvereins) eine Spende in Höhe von 300,- €. Oberbürgermeister Andreas Henke rundete die Spende auf 500,- € auf.

Frau Dr. Antje Gornig, Leiterin des Städtischen Museums, erläuterte, dass diese Summe zum Beispiel ein Tagessatz eines Restaurators ist. Ein Restaurator kann pro Tag ca. 15 Papierstücke begutachten. Dies ist notwendig, um die Kosten des Schadens festzustellen.

FOTO: Ortsbürgermeister Jens Müller (von links), Oberbürgermeister Andreas Henke, Knut Kothe (Kassenwart des Volleyballvereins), Andy Knopp (Vorsitzender des Volleyballvereins) und Dr. Antje Gornig (Leiterin Städtisches Museum) bei der Übergabe der Spende.

(Foto: Nadine Röhrdanz /Stadt Halberstadt/stellvertretende Pressereferentin)

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /16.01.2020

© Nancy Schönknecht E-Mail

Zurück