Corona-Prävention: HALBERSTADTWERKE schließen Kundenzentrum ab 16. Dezember 2020

Services wie Zählerablesung und -wechsel nur vereinzelt / Beratungsmobil weiter ausgesetzt

Halberstadt. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens rund um das Corona-Virus haben die HALBERSTADTWERKE entschieden, das Kundenzentrum vorsorglich ab morgen, den 16. Dezember 2020 vorerst bis 08. Januar 2021 zu schließen.

Auch der Kassenautomat steht damit für eine Nutzung ab sofort nicht zur Verfügung. Kunden werden daher gebeten, geplante Einzahlungen alternativ per Überweisung unter Angabe der entsprechenden Verwendungszwecke vorzunehmen.



Die Kundenberatung ist selbstverständlich weiterhin per Telefon unter 03941 / 579-100 oder per Mail unter kundenservice@halberstadtwerke.de für alle Kunden erreichbar.

Auch online auf www.halberstadtwerke.de  ist eine Kontaktaufnahme über das dortige Kontaktformular möglich. Dienstleistungen wie Abschlagsänderungen können dort auch selbst bequem von Zuhause aus rund um die Uhr im Kundenportal vorgenommen werden.

Als weitere Maßnahme wurde zudem festgelegt, dass planmäßige Zählerablesungen beziehungsweise -wechsel nur noch vereinzelt, z.B. in Mehrfamilienhäusern, stattfinden. Grundsätzlich findet hier jedoch ab sofort eine Umstellung auf die schriftliche bzw. Online-Kommunikation statt. Ausgefüllte Ablesekarten können daher einfach postalisch zurückgesandt oder Zählerstände bequem online auf www.halberstadtwerke.de oder im Kundenportal mitgeteilt werden.

„Diese Maßnahmen setzen wir wie schon im März dieses Jahres im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter entsprechend um. Zudem tragen wir hierdurch vorsorglich dazu bei, etwaige Neuinfektionen zu vermeiden und die hiesige medizinische Infrastruktur leistungsfähig zu halten. Die Aufrechterhaltung der Energieversorgung ist weiterhin uneingeschränkt gewährleistet“, unterstreicht Prof. Dr. Rainer Gerloff die heutigen Entscheidungen.

Es wurde in dem Zusammenhang auch beschlossen, das für umliegende Gemeinden eingerichtete Service-Angebot des Beratungsmobils weiterhin auf unbestimmte Zeit auszusetzen.

Corona-Prävention: HALBERSTADTWERKE schließen Kundenzentrum ab 16. Dezember 2020

Services wie Zählerablesung und -wechsel nur vereinzelt / Beratungsmobil weiter ausgesetzt

[(c): Halberstadtwerke]

Halberstadt. Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens rund um das Corona-Virus haben die HALBERSTADTWERKE entschieden, das Kundenzentrum vorsorglich ab morgen, den 16. Dezember 2020 vorerst bis 08. Januar 2021 zu schließen.

Auch der Kassenautomat steht damit für eine Nutzung ab sofort nicht zur Verfügung. Kunden werden daher gebeten, geplante Einzahlungen alternativ per Überweisung unter Angabe der entsprechenden Verwendungszwecke vorzunehmen.



Die Kundenberatung ist selbstverständlich weiterhin per Telefon unter 03941 / 579-100 oder per Mail unter kundenservice@halberstadtwerke.de für alle Kunden erreichbar.

Auch online auf www.halberstadtwerke.de  ist eine Kontaktaufnahme über das dortige Kontaktformular möglich. Dienstleistungen wie Abschlagsänderungen können dort auch selbst bequem von Zuhause aus rund um die Uhr im Kundenportal vorgenommen werden.

Als weitere Maßnahme wurde zudem festgelegt, dass planmäßige Zählerablesungen beziehungsweise -wechsel nur noch vereinzelt, z.B. in Mehrfamilienhäusern, stattfinden. Grundsätzlich findet hier jedoch ab sofort eine Umstellung auf die schriftliche bzw. Online-Kommunikation statt. Ausgefüllte Ablesekarten können daher einfach postalisch zurückgesandt oder Zählerstände bequem online auf www.halberstadtwerke.de oder im Kundenportal mitgeteilt werden.

„Diese Maßnahmen setzen wir wie schon im März dieses Jahres im Sinne unserer Kunden und Mitarbeiter entsprechend um. Zudem tragen wir hierdurch vorsorglich dazu bei, etwaige Neuinfektionen zu vermeiden und die hiesige medizinische Infrastruktur leistungsfähig zu halten. Die Aufrechterhaltung der Energieversorgung ist weiterhin uneingeschränkt gewährleistet“, unterstreicht Prof. Dr. Rainer Gerloff die heutigen Entscheidungen.

Es wurde in dem Zusammenhang auch beschlossen, das für umliegende Gemeinden eingerichtete Service-Angebot des Beratungsmobils weiterhin auf unbestimmte Zeit auszusetzen.

© Anja König E-Mail

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