Buchstaben-Agenten DIGITAL
![Buchstabenagenten [(c): Stadtbibliothek/Stadt Halberstadt] [(c): Stadtbibliothek/Stadt Halberstadt]](https://www.halberstadt.de/de/datei/vorschau/200x150/id/209960,1032/buchstabenagenten_900px.jpg?0=picture)
Die Buchstaben Agenten waren im Mai 2021 auf Deutschlandreise
🌞 Dieses Mal nehmen wir euch mit auf eine Reise durch unser wunderschönes Heimatland. 🌞
Unsere Roboter-Biene BeeBot besucht schöne Orte, die wir selbst schon entdeckt haben und zeigt Urlaubsorte im Norden, in der Mitte und im Süden Deutschlands.
Geholfen haben dabei natürlich Bücher Bücher Bücher aus unserer wunderschönen Bibliothek! 📚 Viel Spaß und bleibt gesund, euer BibTeam!
Buchstaben-Agenten im April 2021 - "Annika und der Lesehund"
Eine zauberhafte Geschichte von Lisa Papp, nacherzählt von uns und unseren Bewohnern der Kinderbibliothek.
"Annika findet lesen doof, immer geraten diese Buchstaben durcheinander, immer lachen die Kinder in ihrer Klasse! Bei einem Besuch in der Bibliothek lernt Annika jemanden kennen, der ihr geduldig zuhört und das kleine Mädchen ermuntert, immer weiter zu üben..."
Buchstaben-Agenten im März 2021 -"So ein Struwwelpeter"
Im März lesen und spielen wir... drei Geschichten aus dem beliebten Kinderbuchklassiker "So ein Struwwelpeter":
Die Geschichte vom Daumenlutscher - Die Geschichte vom Suppenkaspar - Die Geschichte vom Zappelphillipp.
Viel Spaß dabei!
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Buchstaben-Agenten zum Erzähle-ein-Märchen-Tag am 24. Februar 2021
Herzlich willkommen zu den Buchstaben-Agenten im Februar!
Heute ist der "Erzähle-ein-Märchen-Tag".
Und das machen wir: Unsere Azubis haben sich das Märchen von den wilden Schwänen von Hans Christian Andersen ausgesucht und szenenweise für euch vorgelesen.
Viel Spaß!
#märchen #wirlesenvor #erzähleeinmärchen #azubislesenmärchen #hanschristianandersen #bibhbs #bibliothekhalberstadt #stadthalberstadt
Part I
Part II
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Im November 2020 haben wir für euch eine ganz besondere Märchenstunde aufgenommen:
Unsere KollegInnen haben frei erzählt und toll geschauspielert... welche Märchen habt ihr erkannt?
Schreibt uns eure Antworten gerne über Email an bibhbs@halberstadt.de
Viel Spaß im Schüttelmärchenzauberwaldder Stadtbibliothek "Heinrich Heine" in Halberstadt!“
Von März bis Juni 2020 gab es die Buchstaben-Agenten digital:
Die Buchstaben-Agenten im März: unsere Kolleginnen Frau Müller und Frau Schmitz stellen euch in diesem Video 3 tolle und neue Bücher zum Ausleihen vor:
Das Thema im April: "Bienen & BeeBots"
Was machen Bienen im Frühling, wer beschützt die Königin und wie entsteht eigentlich Honig?
Interessante Infos und spannende Bücher werden euch bei den Buchstaben-Agenten von Frau Sommer und Frau Franz im April vorgestellt!
Das Thema im Juni: "M wie Monster" - Für den Juni haben wir uns eine ganz besondere Geschichte ausgesucht - beim Aufräumen wieder entdeckt und sofort ins Herz geschlossen: "Wenn kleine Monster schlafen gehen"
Alle Kinder (und ihre Eltern) kennen es: wenn es abends ins Bettchen geht, muss gebadet, Zähne geputzt, das Kuschelbett gerichtet und eine Geschichte vorgelesen werden.. eine Hörspiel-Geschichte für Kinder ab 6 Jahren!