Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen

„Winni“ rundet Spielplatzangebot auf der Jahnwiese ab

[(c): Stadtmarketing/Öffentlichkeitsarbeit]

Der Spielplatz auf der „Jahnwiese“ ist um eine Attraktion reicher, das Drehkarussell „Winni“.

Am 05.07.2021, 10.00 Uhr, war es endlich soweit, der Termin für die offizielle Übergabe, an der der Vorstandsvorsitzende der Harzsparkasse Herr Schlüter, der Referent der PS Lotteriegesellschaft Herr Rick, Oberbürgermeister Herr Szarata und Frau Grebe von der HaWoGe teilnahmen.

Bei dem Drehkarussell „Winni“ handelt es sich um ein Geschenk der Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkassen mbH an die HaWoGe.

 

Initiiert wurde dieses Geschenk von der Harzsparkasse. Das die Kunden der Harzsparkasse beim Lotteriesparen sehr aktiv sind, zahlt sich nun für die Halberstädter Kinder aus.

Nachdem im April schon drei neue Spielgeräte übergeben wurden, ist Winni nun eine tolle Ergänzung.

Die wichtigsten Gäste an diesem Tag waren die Kinder der Kita Waldblick. Ca. 20 Kinder der Fuchsgruppe freuten sich, dass sie „Winni“ einem Test unterziehen konnten, wie viele Kinder passen auf das wundervolle Drehkarussell.

Begleitet wurde die tolle Aktion vom Maskottchen der PS Lotterie „Winni“.

Oberbürgermeister Herr Szarata: "Wir freuen uns ganz besonders, dass die Sparkasse mit ihrer PS Lotterie in Halberstadt so aktiv ist. Ohne dieses Engagement, gebe es dieses schöne neue Spielgerät nicht. Vielen, vielen Dank auch im Namen der Kinder. Es ist eine großartige Aktion im Zusammenarbeit mit der HaWoGe."

Auch die Geschäftsführerin der HaWoGe Frau Grebe schließt sich den Dankeswünschen an. Die Füchse bedanken sich bei ihr mit selbstgebasteleten Blumen und die Freude ist allen anzusehen.

Stadt Halberstadt, Pressestelle/08.07.2021

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück