Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Weihnachtsbaum für die Kita Aspenstedt

Die Kinder der Kindertagesstätte Pusteblume beim Gießen der Tanne. [(c): Nadine Röhrdanz/stellvertretende Pressereferentin/Stadt Halberstadt] ©Nadine Röhrdanz/stellvertretende Pressereferentin/Stadt Halberstadt

Vor dem Kindergarten Aspenstedt wurde am Dienstag, 10. Dezember 2019, ein Weihnachtsbäumchen gepflanzt. Es handelt sich um eine Ersatzpflanzung für einen gefällten Baum, den der Kindergarten sich gewünscht hatte. Die Kinder haben die Tanne mit viel Freude gegossen. Herr Rüdiger Müller, Ortsbürgermeister Aspenstedt, nahm den Kindern das Versprechen ab, die kleine Colorado-Tanne regelmäßig zu gießen. Herr Markus Lohmann, Mitarbeiter Stadtgrün, erklärte warum er sich für die Pflanzung einer Colorado – Tanne entschieden hat. „Diese Tanne kommt mit unserer Trockenheit besser klar.“ Die Tanne wird bis zu 20 Meter hoch werden.

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /12.12.2019

© Annemarie Walker E-Mail

Zurück