Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Ortsteile

Wahl eines neuen Ortsbürgermeisters in Emersleben

Wahl eines neuen Ortsbürgermeisters in Emersleben

Auf der Sitzung des Ortschaftsrates in Emersleben wurde am vergangenen Mittwochabend Marco Weiß zum neuen Ortsbürgermeister gewählt.  Er folgt damit dem langjährigen Ortsbürgermeister Guido Spillecke. Beide sind Mitglied der Emerslebener Wählergemeinschaft.

Oberbürgermeister Daniel Szarata dankte persönlich Guido Spillecke:

„18 Jahre war Guido Spillecke Ortsbürgermeister mit Leib und Seele. Seiner Beharrlichkeit und Zielstrebigkeit hat Emersleben einiges zu verdanken. Das momentan bedeutendste Projekt, auch für die gesamte Stadt Halberstadt, ist allerdings das Baugebiet „In den Wöhren“. Dieses Baugebiet ist sowohl dem Neuen als auch dem scheidendem Ortbürgermeister und ihren Ortschaftsräten sehr wichtig. Gerade deshalb wird der aktuelle Stand in der wöchentlichen OB-Dienstberatung mit den Fachbereichsleitern stets als erster Tagesordnungspunkt besprochen."

Oberbürgermeister Daniel Szarata wünschte dem neuen Ortsbürgermeister viel Glück und Erfolg und sicherte ihm eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu. Dem Ortschaftsrat Emersleben wird Guido Spillecke weiter angehören.

Foto: Stadt Halberstadt / Holger Wegener

Bildtext: Oberbürgermeister Daniel Szarata gratuliert Marco Weiß (l.) zur Wahl und dankt Guido Spillecke (r.) für seine geleistete Arbeit

©Stadt Halberstadt/21.09.2022

© Lena Drewes E-Mail

Zurück