Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Städtische Kitas und Horte kehren zurück in den Regelbetrieb

[(c): pixabay]

Die Stadt Halberstadt möchte sich bei allen betroffenen Eltern für die Unterstützung und das Verständnis für die in den vergangenen Tagen notwendigen Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Kinderbetreuung bedanken. Uns ist bewusst, dass dies für viele Elternhäuser ein Kraftakt war.

Gestern erhielten die Eltern die Nachricht, dass die Betreuung ihrer Kinder ab Mittwoch, den 15.12.2021, in allen Einrichtungen in fast gewohntem Regelbetrieb erfolgen kann.

Die Umsetzung der erforderlichen, verschärften Hygienemaßnahmen und die aktuelle Personalsituation führen zu einer geringfügigen Verkürzung der Öffnungszeit am Nachmittag. Alle Kindereinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Halberstadt haben ab 15.12.2021 eine Öffnungszeit von 6.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Sollte dadurch eine nachvollziehbare Notsituation entstehen, können Einzelfallentscheidungen in den Einrichtungen vereinbart werden.

 

(c) Stadt Halberstadt, Pressestelle - 14.12.2021

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück