Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Stadtspaziergänge für Kinder

[(c): Stefan Herfurth]

Das Schatzjahr 2019 hält für die kleinen Entdecker Halberstadts viele Überraschungen bereit. Bei spannenden Stadtspaziergängen können sie bedeutende Persönlichkeiten wie den Dichter und Denker Gleim kennen lernen, mit Carsten Kiehne von Sagenhafter Harz in die Mythenwelt Halberstadts eintauchen oder bei der Geisterstunde im Tiergarten Ihren Mut beweisen. 

Bereits am 9. und 12. März können kleine Schatzjäger bei einer interaktiven Schnitzeljagd mehr über das Leben und Wirken von Johann Ludwig Wilhelm Gleim erfahren.  Anlässlich seines 300. Geburtstags hat der Mann von Welt im April noch viel vor und freut sich darauf neue Bekanntschaften zu machen. Er lädt sein junges Publikum herzlich ein sich mit ihm auf eine Zeitenreise zu begeben und zu erkunden, wo man sich zu seiner Zeit mit Freunden traf, wie man zur Toilette ging oder wo er gewohnt hat. Bei der 90-minütigen Erlebnistour für Kinder ab 8 Jahren warten noch einige Überraschungen. Los geht’s am Sonnabend, 9. März, um 15 Uhr und am Dienstag, 12. März, um 17 Uhr.

Zum Kindertag am 1. Juni entführt der Märchen - und Sagenerzähler Carsten Kiehne in fast vergessen Zeiten. In 90 Minuten gibt es nicht nur gruselige und lustige Geschichten zu hören; es gilt auch knifflige Rätsel zu lösen und eine Mutprobe zu bestehen. Nur so kann der Räuber besiegt werden und der Schatz erobert werden. Die Entdeckertour Sagenhaftes Halberstadt startet um 14 Uhr am Brunnen vor dem Rathaus.

Nur die Mutigsten trauen sich am 31. Oktober zur Geisterstunde im Tiergarten. Ab 18 Uhr können sich furchtlose Helden in finstere Höhlen wagen und die Tiere der Nacht kennen lernen. Eine Verkleidung als gruseliges Gespenst oder schaurig schöner Zombie ist dabei natürlich ein Muss. Begleitet werden die Jüngsten bei dem 90-minütigen Gruselspaß vom tapferen Michael Bussenius.

Karten zu den einzelnen Veranstaltung erhält man direkt in der Halberstadt Information oder ganz bequem im Internet unter www.halberstadt.reservix.de. Dort können Sie Tickets online kaufen und ganz einfach zu Hause ausgedrucken.

 

(Halberstadt Information)

 

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /28.02.2019

© Nicola Westphal E-Mail

Zurück