Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Sommerfest im Waldblick 2

[(c): Stadt Halberstadt, Pressestelle]

Jolinchen das kleine Drachenkind ist Vorbild: fröhlich, sympathisch, sportlich und vor allem aktiv. Das sind die Kindergartenkinder des Waldblick 2 ebenfalls. Unter dem Motto „Fit wie Jolinchen“ feierten sie das diesjährige Sommerfest.

Seit drei Jahren begleitet dieses Projekt nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und Erzieher. Vieles zum Thema: Ernährung, seelisches Wohlbefinden, Sport und Entspannung zeigt uns das Jolinchen auf lustige und interessante Art und schon wird es von allen nachgemacht.

Das Sommerfest starteten alle Kinder und Erzieher mit dem Fitmach-Dschungel-Lied:

 

„Wenn die Zacken jucken,

der Popo wackelt,

die Arme und Beine zappeln,

Ja, dann ist Fitmach-Dschungel- Zeit.

Danach konnten die Kinder am Tag des Festes viele sportliche Aktivitäten ausführen, z.B. Schlängellauf, Zielwerfen, Balancieren oder auch das lustige Rollen vom Hügel. Mit einem Laufzettel in der Hand absolvierten alle Kinder fröhlich die Stationen und zum Abschied gab es für alle Kinder ein leckeres Eis. Denn nach so vielen Aktionen freut sich auch ein fittes Drachenkind auf eine erfrischende Süßigkeit.

© Marleen Dressel E-Mail

Zurück