Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

So hell, so schön

Laternenfest in der Kita „Sonnenschein“ im Schachdorf Ströbeck [(c): Privat]

Beim Laternenfest am 6. November 2019 in unserer Kita „Sonnenschein“ im Schachdorf Ströbeck schien diesmal zwar nicht die Sonne, dafür aber viele kunterbunte Lichter, die den Regen vertrieben. Wir freuten uns über den Besuch zahlreicher Kinder, Eltern und weiterer Familienangehöriger, die gemeinsam mit uns den dunklen Herbstabend zum Leuchten brachten.

Im Warmen konnten diese sich von einer Leseoma in ein Land der Phantasie führen lassen oder die eigene Kreativität bei der Bastelstrecke ausleben. Für Stärkung war natürlich ebenso gesorgt und so konnten unsere Besucher zwischen Waffeln, Stockbrot, Zuckerwatte, Kindepunsch oder Schmorwurst wählen.

Ein herzliches Dankeschön gilt dabei den Feuerwehrkameraden, welche uns sicher durch die Straßen führten und dem Spielmannszug Blau-Weiss e.V. Derenburg, der unseren Laternenumzug musikalisch umrahmte.

Ebenso danken wir den fleißigen Helfern und der finanziellen Unterstützung von „SSS Energietechnik und Netzservice GmbH“, die zum Gelingen des Abends beitrugen.

Beatrice Schenkendorf / Leiterin / KiTa / Hort „Sonnenschein“ Ströbeck

 

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /21.11.2019

© Annemarie Walker E-Mail

Zurück