Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Schmetterlinge für Tiergartenbesucher

[(c): Stadt Halberstadt]

Junge Tiergartenbesucher bekommen von sofort an bunte Papierschmetterlinge bei ihrem Besuch im Tiergarten Halberstadt. Die Idee dazu hatte Anja Schuchmann. Die Halberstädterin bastelt die bunten Falter engagiert und ehrenamtlich, um Kindern oder Senioren in Heimen eine Freude zu bereiten. 250 hatte sie bereits zum Anna-Mannsfeldheim gebracht. 310 solcher bunten Schmetterlinge überreichte Anja Schuchmann am Samstag (2. Mai 2020) an der Tiergartenleiter David Neubert, der sich sichtlich darüber freute. Die Schmetterlinge werden nun, solange der Vorrat reicht, von den Kassenkräften an die kleinen Tiergartenbesucher verteilt.

Anja Schuchmann wollte eigentlich zur Osterzeit in den Rathauspassagen Filzhasen an die Kinder verteilen. Aber Corona kam dazwischen und da hat sie schnell umdisponiert. Bunte Pfeifenreiniger, Perlen und Bastelpapier sind die Materialien, die sie für die Falter benötigt. Für mich ist es das Wichtigste, wenn ich damit Menschen eine kleine Freude bereiten kann und dabei in strahlende Kinderaugen sehe“, so Anja Schuchmann.

Seit 23. April ist der Tiergarten wieder geöffnet. David Neubert ist sehr zufrieden über die bisherigen Besucherzahlen. Allein bis zum Samstag (2. Mai 2020) wurden 4.500 Besucher gezählt.

© Marleen Dressel E-Mail

Zurück