Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Räumoffensive startet in Wohngebieten

[(c): Stadt Halberstadt, Pressestelle]

Nachdem der Winterdienst in den ersten Tagen den Fokus auf die Beräumung der Innenstadt gelegt hat, begann am 11. Februar 2021 die Schneeberäumung in den Wohngebieten.

  • Großeinsatz in der Sargstedter Siedlung und Am Landgraben. Morgen geht es dort weiter.
  • Außerdem startet morgen der Winterdienst mit entsprechenden Räumfahrzeugen und Technik auch im Kuckusfeld, in der Beethovenstraße und weiteren Wohnbereichen.
  • Radlader, kleinere LKW und spezielle Winterdiensttechnik mussten herangeholt werden, um auch die kleineren Straßen zu beräumen.

Oberbürgermeister Daniel Szarata und der Stadt- und Landschaftspflegebetrieb (Stala) haben im Laufe der Woche mit vielen Firmen gesprochen, die ihre Leistungen ab heute zugesagt haben.

Als Fremdfirmen sind der Landkreis in den Gewebegebieten und Hauptstraßen der Stadt unterwegs. Ebenso die Firmen Behrensbau, Zweckinger, Container Ziegler, Dege, Bauerdorff, Engel und die Agrarservice GmbH.

Oberbürgermeister Daniel Szarata:

„Alle Firmen, mit denen ich persönlich gesprochen habe, haben ihre Unterstützung zugesagt. Dafür bin ich außerordentlich dankbar. Das ist wieder einmal ein Zeichen für den Zusammenhalt der Halberstädter. Ich weiß auch, dass viele Halberstädter selbst Schippe und Schneeschieber in die Hand genommen haben, um Schneemassen wegzuschaffen. Auch diesen Bürgern, die nicht nur meckern, sondern selbst Hand anlegen, gilt mein großer Dank.“

Bildunterschrift:
Oberbürgermeister Daniel Szarata war heute persönlich vor Ort beim Stadt- und Landschaftspflegebetrieb (Stala) - hier wird der Winterdienst koordiniert.

Stadtverwaltung Halberstadt/Pressestelle/11.02.2021

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück