Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Mit dem Museumskasper durch die Sonderausstellung im Städtischen Museum

collage-museum-theater.jpg

„Hör doch auf mit dem Theater!“ -  Genau das wird man bei der neuen Kinderführung durch die aktuelle Sonderausstellung „Vorhang auf! Alles Theater“

im Städtischen Museum, Domplatz 36 in Halberstadt,

am 27.05.2022

um 10 Uhr

nicht hören.

Gemeinsam mit dem hauseigenen Museumskasper gehen die jungen Besucher auf eine ca. einstündige Entdeckungsreise durch die Geschichte des Halberstädter Theaters und erfahren dabei nicht nur was Theater eigentlich ist, sondern sehen anhand verschiedener Exponate, was alles noch dazu gehört.

Nachdem das ein oder andere Rätsel auf dem kurzweiligen Rundgang zu lösen ist und sich jeder Gast mit einem der vorhandenen Kostüme verkleidet hat, gibt es zum Abschluss noch eine waschechte Puppentheatervorstellung mit dem Museumskasper und dem Geheimnis um den verschwundenen Museumsschlüssel.

Damit die Führung auch in Erinnerung bleibt, bekommen die Kinder die Möglichkeit sich am Ende noch einmal in ihren Kostümen zu fotografieren.

Der Eintritt in das Museum ist für die Kinder kostenfrei, lediglich eine Führungsgebühr von 3,50 Euro wird erhoben. Begleitende Erwachsene bezahlen den regulären Museumseintrittspreis.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Anmeldungen unter 03941/551474 oder aufsicht@halberstadt.de  gebeten.

© Stadt Halberstadt, 17.05.2022

© Monika Klytta E-Mail

Zurück