Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Lange erwartet und endlich ist da – die Medienrückgabebox der Halberstädter Stadtbibliothek.

[(c): Stadtbibliothek Halberstadt]

Neues aus der Stadtbibliothek: Die Medienrückgabebox ist da!

Mit Bundesfördermitteln aus dem Projekt „WissensWandel. Digitalprogramm für Bibliotheken und Archive“ und der finanziellen Unterstützung durch den Bibliotheksförderverein Halberstadt e. V. konnte die Rückgabebox angeschafft werden.

 

Mit diesem tollen, neuen Serviceangebot können Bibliotheksnutzer*innen ab sofort auch außerhalb der Öffnungszeiten ihre entliehenen Medien zurückgeben. Mit Ausnahme von Gesellschaftsspielen können dort alle Medien abgegeben werden. Für Bücher und Zeitschriften ist eines der zwei separaten Schubfächer vorgesehen. Digitale Medien, wie CDs, DVDs oder Tonies, müssen in das ebenfalls entsprechend beschriftete Fach eingelegt werden.

 

Die Bibliotheksmitarbeiter*innen leeren die Rückgabebox jeweils morgens an Werktagen und buchen im Anschluss die Medien von den Konten der Nutzer zurück. Bereits entstandene Säumnisgebühren bleiben allerdings bestehen.

 

Foto: Stadtbibliothek Halberstadt

Bildunterschrift: Birgit Sommer, Leiterin der Halberstädter Stadtbibliothek, präsentiert die neue Medienrückgabebox

 

Stadtverwaltung Halberstadt/Pressestelle 24.09.2021

 

© Larissa Böst E-Mail

Zurück