Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen

Kinderrat der Kita Waldblick II besucht STALA

[(c): Kita Waldblick II]

Der Kinderrat der Kita Waldblick 2 besuchte Ende November die STALA.

Die Jungs und Mädchen im Alter von 3 bis 6 Jahren gründeten in der Kita die „Müllpolizei“ um das Kita Gelände und den Spielplatz sauber zu halten.

Sie stellten sich jedoch die Frage, wie „die Großen“ die Stadt Halberstadt sauber halten. So haben sich die Gruppensprecher auf den Weg zur STALA gemacht.

Dort angekommen wurden sie herzlich von Frau Leimberg empfangen, welche die neugierige Bande durch den Betrieb führte.


Von der Kehrmaschine über das Müllauffangbecken bis hin zu dem riesengroßen Salz/Kieslager wurde den Kindern alles erklärt. Eine Probefahrt mit der großen Kehrmaschine brachte die Kinderaugen zum Leuchten und staunen.

Der Kinderrat konnte viele Eindrücke sammeln und diese nun in der Kita umsetzen.

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Leimberg für die liebevolle Führung und dem Sponsor Herrn Meinecke „Die Schleifenleger“ für die finanzielle Unterstützung des Kinderrates.

© Anja König E-Mail

Zurück