Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Themenbaum

Hochzeit im Kindergarten

[(c): (Foto: Privat)]

Der 21. März 2019 war für Ole, Lucy, Björn und Milly aus dem Kindergarten „Waldblick II“ ein ganz besonderer Tag. Denn an diesem Tag gaben sich die beiden Freundschaftspaare aus den Hasen- und Igelgruppen das Versprechen ewiger Freundschaft. Schon seit ein paar Wochen wurde dieses Ereignis von den ErzieherInnen und den Eltern der Kinder geplant und vorbereitet.

Die Gäste staunten nicht schlecht, als sie die hübschen „Bräute“ sahen, wie sie von Blumenmädchen und Trauzeugen zum Standesamt begleitet wurden.
Von ihren „Bräutigamen“ in Empfang genommen, hörten sie sich aufgeregt die Freundschaftsrede des Standesbeamten an und meisterten den Ringtausch problemlos.

Nach der Fotoaktion wurden die leckeren Hochzeitstorten angeschnitten und verspeist. Auch die anderen Mädchen und Jungen der beiden Gruppen kamen auf ihre Kosten und durften ihr musikalisches Talent in der Gruppenband unter Beweis stellen.
Für unsere Brautpaare, aber auch für die anderen Kinder und ErzieherInnen der Hasen- und der Igelgruppe, bleibt es ein unvergessener Tag.


A. Meyer und B. Klamroth (Elternvertreterinnen)
FOTO: Kinderhochzeit in der Kita Waldblick II. (Foto: Privat)

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /02.04.2019

© Alina Sternke E-Mail

Zurück