Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Heine Bräu jetzt auch in der Tourist Information erhältlich

[(c): Tourist Information Halberstadt]

Spezialitäten aus dem Harz, vom Halberstädter Bäcker oder aus der Kaffeerösterei Löper; die Tourist Information Halberstadt hält für ihre Besucher ein gut sortiertes Angebot an regionalen und lokalen Köstlichkeiten bereit.

Nun gibt es neben den allseits bekannten und beliebten Halberstädter Würstchen ein weiteres Halberstädter Original, dieses Mal aus dem Brauhaus Heine. Mit dem Halberstädter Edel-Pils und dem Halberstädter Dunkel sind ab sofort zwei Biersorten aus Halberstadt’s einziger Gasthausbrauerei in der Tourist Information erhältlich. Nach deutschem Reinheitsgebot handwerklich gebraut, überzeugen die Biere mit ihrem süffig-kräftigem Geschmack.

Was viele Besucher und Einwohner gar nicht wissen, Halberstadt schaut auf eine lange Brauerei-Tradition zurück. In Spitzenzeiten gab es in der ehemaligen Bischofsstadt bis zu 300 Brauereien im gesamten Stadtgebiet. Heute bildet die Gasthausbrauerei Heine ein Unikum in der Gastronomie-Landschaft von Halberstadt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Gästen mit dem Heine-Bräu nun eine weitere kulinarische Spezialität aus unserer schönen Stadt anbieten können.“, so Christiane Strohschneider, Leiterin der Tourist Information Halberstadt. Auf Wunsch der Gäste, stellen die Mitarbeiter auch gerne Sets mit Halberstädter Spezialitäten im exklusiven Geschenkkarton zum Verschenken zusammen. Das Team der Tourist Information Halberstadt berät gerne zu den vielfältigen Produkten rund um Halberstadt und freut sich auf zahlreichen Besuch.

 

© Erik Hans Herrmann Meichler E-Mail

Zurück