Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Gratulation zur eisernen Hochzeit

Gratulation zur eisernen Hochzeit

Stolze 65 Jahre ist das Ehepaar Görisch aus Halberstadt verheiratet. Oberbürgermeister Daniel Szarata ließ es sich nicht nehmen, Renate und Siegfried Görisch persönlich zu gratulieren. Er richtete die Grüße von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff MdL und Landrat Thomas Balcerwoski aus.

Das Ehepaar erzählte bei einer kleinen Kaffeetafel im Café "Nord", aus ihrem Leben, dessen Mittelpunkt stets Halberstadt war. Angefangen vom Kennenlernen beim Tanz in der damaligen Sternwarte, der Gründung der Familie mit drei Kindern, dem Arbeitsleben in der DDR bis hin zum Ruhesitz im Seniorenzentrum Nord des Cecilienstiftes.

Oberbürgermeister Szarata wünscht den Eheleuten Görisch noch viele gemeinsame gute Jahre bei bester Gesundheit und freut sich, dass beide so offensichtlich „füreinander da sind“.

Foto: Oberbürgermeister Daniel Szarata gratuliert Renate und Siegfried Görisch zur eisernen Hochzeit, Stadt Halberstadt / Holger Wegener

©Stadt Halberstadt, 03.06.2022

 

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück