Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Geschwindigkeitskontrollen in Halberstadt

Überwachung der Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit am 11.07.2022 in der Bleichstraße

Im Rahmen der Verkehrssicherheit wurde am 11.07.2022 in der Zeit von 13:18 Uhr bis 16:50 Uhr die Geschwindigkeit im Bereich der Bleichstraße kontrolliert.

Da es sich hier um einen Schulweg handelt, darf der Bereich vor der Europaschule und dem Seniorenheim nur mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h befahren werden.

Während der Verkehrskontrolle befuhren insgesamt 1.792 Fahrzeuge den Bereich der Bleichstraße. Davon wurden 102 Fahrzeuge geahndet, welche schneller als 30 km/h gefahren sind.

Die Höchstgeschwindigkeit wurde von zwei Fahrzeugführern mit 56 km/h gemessen. Für diesen Verstoß haben die Fahrzeugführer mit einem Bußgeldbescheid in Höhe von 115,00 € sowie einem Punkt in Flensburg und den entsprechenden Gebühren und Auslagen zu rechnen.

©Stadt Halberstadt/18.07.2022

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück