Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Erste Patenschaft für Joey

[(c): Nadine Röhrdanz/Pressestelle/Stadt Halberstadt]

Am 12. Oktober 2019 überreichte der Tiergartenleiter David Neubert die erste Patenschaftsurkunde für Joey der Familie Daniel Szarata.

Schon seit langem, steht die Familie Szarata mit Florian Hartmann (Tierpfleger) in Kontakt. Mit viel Interesse verfolgen sie das Aufwachsen von Joey.

Bei einem früheren Spaziergang im Tiergarten mit David Neubert, Florian Hartmann und Joey war die gesamte Familie Daniel Szarata sofort von dem kleinen Känguru begeistert. Schon innerhalb einer halben Stunde entstand die Idee die Patenschaft zu übernehmen. Dennoch konnte dies noch nicht umgesetzt werden, aber Daniel Szarata blieb mit dem Tiergartenleiter in Kontakt.

Nun konnte die Idee realisiert werden und Familie Szarata ist die erste Patenfamilie für Joey.

In früheren Berichten las Daniel Szarata, dass ein teurer Umbau des Kängurugeheges vorgenommen werden soll. Deswegen hat er es sich anlässlich der Patenschaft nicht nehmen lassen zusätzlich 50 Euro für das neue Gehege zu spenden.

 

Foto: Tiergartenleiter Davis Neubert, Daniel Szarata mit Joey und Tierpfleger Florian Hartmann bei der Übergabe der Patenschaftsurkunde. (Foto: Nadine Röhrdanz/Pressestelle/Stadt

Halberstadt)Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle / 14.10.2019

© Danny Keil E-Mail

Zurück