Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Dr. Wolfgang Bartel mit der Verdienstmedaille der Stadt ausgezeichnet

[(c): Stadt Halberstadt/Pressestelle]

Der Halberstädter Mediziner Dr. Wolfgang Bartel, Facharzt für Chirurgie a.D., mit der Ausrichtung auf Sportmedizin und Chirotherapie, beging am 23. Dezember 2018 seinen 80. Geburtstag. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses, welches im Freizeit- und Sportzentrum gefeiert wurde, bat die Stadt Halberstadt den Jubilar darum, sich in das Goldene Buch der Stadt einzutragen. Der Name Dr. Wolfgang Bartel war und ist über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt. Der langjährige Mannschaftsarzt von Lok Halberstadt und VfB Germania behandelte Weltmeister und Landessieger und hat damit den Namen unserer Stadt hinausgetragen und überregional bekannt gemacht. Als Referent für Weiterbildungskurse im In- und Ausland hat er sein Wissen und seine Erfahrungen an junge Mediziner weitergegeben. In Anerkennung dieser Leistungen wurde Dr. Wolfgang Bartel an seinem Geburtstag mit der Verdienstmedaille der Stadt Halberstadt geehrt.

FOTO:

Oberbürgermeister Andreas Henke und Stadtratspräsident Dr. Volker Bürger (rechts) überreichen an Dr. Wolfgang Bartel (links) die Verdienstmedaille der Stadt Halberstadt und Glückwünsche zum 80. Geburtstag. 

(Foto: Ute Huch/Pressestelle/Stadt Halberstadt)

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle / 23.12.2018

© Ute Huch E-Mail

Zurück