Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Wirtschaft

Der Bundesverband Medizintechnik zu Besuch in der Kreisstadt Halberstadt

Spannende Einblicke in die Medizintechnik

Der Bundesverband Medizintechnik zu Besuch in der Kreisstadt Halberstadt

Die Kreisstadt Halberstadt mit über 20 Unternehmen aus dieser Branche ist das MedTech-Cluster in Sachsen-Anhalt und mit Primed/HA2 steht hier die größte modernste Gassterilisationsanlage Deutschlands und wahrscheinlich auch Europas.

Davon konnten sich Mitglieder des Bundesverbandes Medizintechnik am 02.11.2022 überzeugen. Eingeladen wurden sie vom Landtagsabgeordneten Andreas Henke sowie dem stellvertretenden Oberbürgermeister und Leiter des Unternehmerbüros der Stadt Halberstadt Thomas Rimpler.

Nach Unternehmensbesuchen bei Primed/HA2, Nanostone Water sowie einem weiteren Gespräch mit Novoplast Schlauchtechnik GmbH im Rathaus waren die Gäste sichtlich beeindruckt und eine weitere Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen wurde vereinbart.
Die Einbeziehung der Unternehmen bei der Gesetzgebung auf Bundes- und Europaebene war ein weiterer Punkt, der besprochen wurde.

Der Dom samt Domschatz krönte den Besuch zum Abschluss.

Andreas Henke bedankte sich beim Unternehmerbüro für die sehr gute Organisation des Tages.

 

Foto: Andreas Henke

Bildunterschrift: (v.l.n.r.) Landtagsabgeordneter Andreas Henke, Clara Mailin Allonge, Katja V. Rostohar, Mitglieder des Bundesverband Medizintechnik, Geschäftsführer des Bundesverbandes Dr. Marc-Pierre Möll,  HA2 - Geschäftsführer Sven Kaiser sowie der stellvertretenden Oberbürgermeister und Leiter des Unternehmerbüros der Stadt Halberstadt Thomas Rimpler vor der größten modernste Gassterilisationsanlage Deutschlands

©Stadt Halberstadt/04.11.2022

© Antonia Eckold E-Mail

Zurück