Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

David Neubert leitet für ein Jahr den Tiergarten Halberstadt

[(c): Stadt Halberstadt, Pressestelle] ©Stadt Halberstadt, Pressestelle

David Neubert ist seit 15. November 2018 bei der Stadtverwaltung Halberstadt befristet angestellt. Er wird für ein gutes Jahr, bis Ende Dezember 2019, die Leitung des Tiergartens in den Spiegelsbergen übernehmen. Damit vertritt er die Leiterin Marina Breitschuh während ihrer Abwesenheit im Sabbatjahr.

Der 31jährige Weimarer sieht diese befristete Einstellung als eine sehr gute Chance und Herausforderung an. Dies bezüglich nennt er unter anderem die Bereiche Verwaltung, Umweltbildung oder Personalmanagement. David Neubert, der auch Jäger ist, hat Forstwirtschaft studiert und ist nach einem Jahr auf das Fach Biologie umgeschwenkt mit der Spezialisierung Zoologie/Ökologie. Er freut sich auf seine neuen Aufgaben im Tiergarten Halberstadt.

FOTO: Der junge Biologe David Neubert übernimmt die Leitung des Tiergartens Halberstadt in Vertretung für ein Jahr. Mit dabei – sein ständiger Begleiter, der Labrador Balu. , Ute Huch- Pressestelle/Stadt Halberstadt

 

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle / 22.11.2018

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück