Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Bürgerreise zur Partnerstadt Wolfsburg am 6. April ist ausverkauft

Die Bürgerreise nach Wolfsburg am 6. April, die im Rahmen des Jubiläumsjahres „30 Jahre Städtepartnerschaft Wolfsburg – Halberstadt“ angeboten wurde, ist bereits ausverkauft. Am 24. Oktober jährt sich zum 30. Mal die Städtepartnerschaft mit der Stadt Wolfsburg. Diese deutsch-deutsche Partnerschaft, die bereits vor dem Fall der Mauer geschlossen wurde, ist also nicht nur durch das Jubiläum etwas ganz Besonderes. Zahlreiche, Treffen, Gespräche und Begegnungen von Bürgern, Sportlern und Kulturgruppen haben seither diese Partnerschaft mit Leben erfüllt.

Das 30jährige Jubiläum soll nun mit einer Reihe gemeinsamer Veranstaltungen, wozu unter anderem die Bürgerreisen gehören, gewürdigt werden. Die Wolfsburger haben die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Bürgerreises nach Halberstadt zum Ton-am-Dom-Wochenende.

 

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /11.03.2019

© Nicola Westphal E-Mail

Zurück