Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Bruder Karsten feiert rundes Jubiläum

[(c): Ulrich Schrader]

Der Kreuzgang des Domes ist in romantisches Kerzenlicht getaucht. Holzbänke laden zum Verweilen ein. Diverse schön drapierte Weinflaschen versprechen eine gesellige Zeit. Normalerweise lädt Bruder Karsten gemeinsam mit seiner Haushälterin Rita die Teilnehmer des Romantischen Abendspazierganges an der Station im Halberstädter Dom zu einer Weinverkostung der besonderen Art ein. Unterhalten und überrascht werden die Besucher mit zahlreichen Anekdoten und Geschichten rund um die Traditionen des Weins und Weinbaus. Beim letzten Romantischen Abendspaziergang in diesem Jahr war es aber Bruder Karsten selbst, der überrascht wurde. Petra Stange von der Halberstadt Information bat kurz um Gehör und gratulierte Karsten Ecksturm zu seinem zehnjährigen Jubiläum als Mönch. Überreicht wurden feierlich eine Urkunde sowie ein kleines Präsent.

Gemeinsam mit seiner Frau Rita gestaltet Karsten Ecksturm seit dem Dezember 2007 die Weinverkostung im Halberstädter Domkreuzgang. Mit viel Liebe zum Detail und seiner sympathischen und authentischen Art begeistert er als Bruder Karsten alle Teilnehmer des Romantischen Abends. „Genau diese Persönlichkeiten machen den Erfolg unseres kulinarischen Abendspazierganges aus“, betont Christiane Strohschneider, Leiterin der Halberstadt Information. „Wir danken Karsten Ecksturm und seiner Frau für ihren Einsatz und hoffen, dass er uns noch mindestens weitere zehn Jahre als Bruder Karsten tatkräftigt unterstützt.“

Die ersten Termine für den Romantischen Abend im nächsten Jahr stehen bereits fest. Karten und weitere Informationen, auch zur individuellen Buchung für Gruppen ab 15 Personen, gibt es in der Halberstadt Information unter 03941 551815.

FOTO:Bruder Karsten und seine Haushälterin Rita (Karsten und Rita Ecksturm) unterhalten die Gäste bei Kerzenschein mit Anekdoten und Geschichten.

Foto: Ulrich Schrader

 

18.12.2017 / Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück