Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen

Besuch beim „H E X“

Die Kinder und Erzieher der Dachspatzengruppe der Kita Regenbogen vor einem Zug des Unternehmens HEX [(c): Herr Kalb, HEX]

Wir beschäftigen uns in unserer Gruppe mit dem Projekt „Berufe“.
Auf Anfrage bei der Hex- Gesellschaft wurden wir herzlich eingeladen.
Deshalb besuchten wir am 8. Februar diesen Jahres den HEX in Halberstadt.
Dort wurden wir von Herrn Kalb und seiner Assistentin auf dem Bahnhof empfangen.
Wir fuhren mit dem Zug von Halberstadt bis Thale, bei der uns auch der Lokführer persönlich durch den Lautsprecher begrüßte.
Während der Fahrt wurden uns viele wichtige Aufgaben des Lokführers und des Zugbegleiters erklärt. Auch Fragen konnten gestellt werden, welche durch Herrn Kalb und seiner Assistentin liebevoll und kindgerecht beantwortet wurden.
Große Freude war beim Betreten des Fahrerhauses angesagt, in dem uns alle Knöpfe und Hebel erklärt wurden.
Für die persönliche und professionelle Begleitung haben wir uns zum Abschied mit einer kleinen selbstgemalten Bildermappe bedankt.
Es war für uns alle ein aufregender und lehrreicher Vormittag.

 

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle / 02.03.2018

© Lucas Tegge E-Mail

Zurück