Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen

Ausflug der Kita Waldblick I

Mit einer Stadtrundfahrt in der HaKiBa – der Halberstädter Kinderbahn – starteten die Kinder des Kindergartens „Waldblick II“ am 01. Februar in ihr neues Projekt. Unter dem Motto „Meine Stadt – Halberstadt“ wollen sie in diesem Jahr ihre unmittelbare Umgebung kennenlernen und erkunden. Dabei hat ihnen die Stadtrundfahrt einen ersten Überblick gegeben, wie groß ihre Heimat ist und sie dabei an wichtigen Orten vorbeigeführt. So ging es von den Spiegelsbergen bis zur Vogtei, vorbei am Hauptbahnhof, dem Holzmarkt samt Rathaus sowie der Martini-Kirche und dem Gleimhaus.

Die Rundfahrt war für alle Kinder ein schönes und aufregendes Erlebnis und hat die Neugierde auf ihre Heimat geweckt. Nun können sie sich genauer mit einzelnen Orten auseinandersetzen, einen Stadtplan nachbauen und viele interessante Dinge über die Stadt erfahren.

(Team Kita Waldblick I)

 

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /08.02.2019

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück