Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

„Ansturm auf die Kita Holzbergwichtel“

[(c): Kita Holzbergwichtel]

Zur Blutspende am 19.08. kamen die Mitarbeiter der Kita Holzbergwichtel aus Sargstedt aus dem Staunen nicht heraus.
Zu ihrem Aufruf zur Blutspende, verbunden mit einem Gewinnspiel der Vereine, waren 70 Spender erschienen.
Viele waren Erstspender, darunter auch viele Muttis und Väter der Kinder, aber auch viele junge Menschen aus Sargstedt und der Umgebung.

An diesem Tag, kam sogar ein Mann, der in seinem Leben bereits 125 Mal bei der Blutspende war. Er wurde an diesem Nachmittag von der Leiterin (Frau Schmolke) der Kita Holzbergwichtel feierlich mit einem Edeka Gutschein und reichlich Applaus der anwesenden Besucher beglückwünscht.

Zu dem Gewinnspiel der Vereine/Einrichtungen traten der Kulturdorf Verein, die Feuerwehr Sargstedt , der Fußball Verein, die Frauensportgruppe aus Sargstedt sowie die Kita MA/Eltern/Angehörigen gegeneinander an.

Gefolgt von einem guten Ergebnis der Frauensportgruppe mit 26 Spendern, konnte die Kita Holzbergwichtel mit 36 Spendern die 100 Euro für sich gewinnen.

Vielen Dank allen Blutspendern, dem Team der Kita Holzbergwichtel, der Freiwilligen Feuerwehr Sargstedt sowie allen lieben Eltern/ Freunden und Verwandten die an diesem Tag geholfen haben.

Ein großer Dank gilt auch der Salzlandküche, die mit einer Lebensmittel Spende diese Aktion unterstützten.

© Anja König E-Mail

Zurück