Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Start-Slider

Alle Herzenswünsche sind vom Halberstädter Wunschweihnachtsbaum gepflückt

Alle Herzenswünsche sind vom Halberstädter Wunschweihnachtsbaum gepflückt

Gestern wurde der Halberstädter Wunschweihnachtsbaum in den Halberstädter Rathauspassagen von Oberbürgermeister Daniel Szarata und Centermanager Enrico Burau feierlich eröffnet.

Enrico Burau bezeichnete dabei die Aktion als sichtbares Zeichen dafür, dass „wir als Stadt Halberstadt zusammenstehen“. Oberbürgermeister Daniel Szarata bedankte sich bei allen Beteiligten, die dafür sorgen, dass der Baum seit 2017 „vielen Kindern und Jugendlichen in Halberstadt Freude bringt."

In diesem Jahr können die Halberstädterinnen und Halberstädter durch die Gemeinschaftsaktion der Stadt Halberstadt und der Rathauspassagen 65 Wünsche von Kindern aus der ASB Schutzhütte sowie aus Familien der Wärmestube erfüllen.

Bereits heute Morgen (23.11.) waren alle Herzenswünsche vom Wunschweihnachtsbaum gepflückt. „Einfach toll! Das Engagement der Halberstädter ist jedes Jahr überwältigend. Ein herzliches Dankeschön an die Wunscherfüller“, freut sich Stadtmarketingleiterin Nancy Wesemeier.

Die Geschenke im Wert von ca. 20,- € können nun bis zum 12. Dezember in der Tourist Information Halberstadt oder im Centermanagement der Rathauspassagen abgegeben werden. Die Halberstadtwerke steuern für jedes Kind ein Süßigkeiten-Päckchen bei. Die Halberstädterin Anja Schuchmann beteiligt sich wieder mit ihren kleinen, selbstgebastelten Geschenken an der Aktion.

Nachdem die Bescherung in den vergangenen zwei Jahren coronabedingt hinter den Kulissen, also in den Einrichtungen, stattgefunden hat, freuen sich nun alle Beteiligten auf eine Bescherung in großer Runde. Am 15. Dezember um 15 Uhr treffen die Kinder und Jugendlichen den Weihnachtsmann am Wunschweihnachtsbaum und können ihre Geschenke in Empfang nehmen.

 

Foto: Stadt Halberstadt/Holger Wegener

Bildunterschrift: (v. l. n. r.) Centermanager Enrico Burau, Stadtmarketingleiterin Nancy Wesemeier und Oberbürgermeister Daniel Szarata präsentieren mit Kindergartenkind Kasimir Wirth den Halberstädter Wunschweihnachtsbaum

©Stadt Halberstadt/24.11.2022

© Antonia Eckold E-Mail

Zurück