Sie befinden sich hier: Startseite » Leben + Wohnen
BCKategorie 21.09.2015 09:27:53 Uhr | Pressemeldungen

Ausgang der 1. Regionalmeisterschaft Nord im Doppelkopf in Halberstadt

Halberstädter Teilnehmer

Der 1. Halberstädter Doppelkopf-Verein hat, im Auftrag des Deutschen Doppelkopf-Verbandes e. V., die Regionalmeisterschaft Nord im Tagungs- und Seminarhotel Spiegelsberge sehr gut organisiert durchgeführt.
Alle Mitglieder hatten sich aktiv eingebracht, damit es zu einer gelungenen Veranstaltung wurde; besonders hervorheben muss man das Engagement des Ehepaares Solweig und Frank Wermuth, das sogar am Tage ihrer Silberhochzeit dafür sorgte, dass die bestplatzierten Teilnehmer schöne Preise mit nach Hause nehmen konnten.
Detlef Schönfelder vom Halberstädter Verein hielt sich ab der zweiten Runde bis zur Runde 7 immer unter den ersten Fünf der 132 Teilnehmer auf; die achte Runde lief nicht mehr so optimal und er fiel auf den zwölften Platz zurück, der aber sehr respektabel ist, bei der Größenordnung dieser Veranstaltung. Er hat sich damit für die Deutsche Einzelmeisterschaft im September in München qualifiziert. Neben ihm haben sich auch noch Heiko Schmoldt, Frank Wermuth und Andreas Wolf vom heimischen Verein dafür qualifiziert.
Regionalmeister 2015 wurde Hermann-Joachim Krybus vom 1.DDC Braunschweig e. V. vor Denis Schelm (Blaue an Zwei Bad Gandersheim), Jan-Michael Harndt (Fuchsexperten Berlin), Fritjof Naunin (Fuchs-Busters Hamburg) und Sebastian Eickenbusch (Geiler Dorsch Göttingen).
Bedanken möchte sich der 1. Halberstädter Doppelkopfverein auch beim Oberbürgermeister Andreas Henke für die gelungene Eröffnungsrede.

Wer Interesse hat vereinsmäßig Doppelkopf zu spielen, kann sich gern bei Andreas Wolf telefonisch unter 0171-4518053 melden.
Wir spielen regelmäßig freitags ab 19.00 Uhr in der Kulturkneipe Papermoon in der Bakenstr.63

Zurück

Aktuelles

Zusammen kochen und essen:

Kostenloses Kochseminar zur Vorbereitung einer Sabbatmahlzeit in Halberstadt
Das Kochseminar ist Teil einer Veranstaltungsreihe der Gedenkstätte für die Opfer des KZ ... weiterlesen

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach