Sie befinden sich hier: Startseite » Tourismus » Erleben » Halberstadt für KIDS » Kalotta & Kasimir

Kalotta und Kasimir

[(c): Nicole Huhn]

Herzlich willkommen.
Wie schön, dass du zu uns gefunden hast!

Wir sind Kalotta und Kasimir. Wir sind Geschwister und wohnen in Halberstadt, einer wunderschönen Stadt am Rande des Harzes. Um genau zu sein wohnen wir sogar im Dom, denn wir sind Kirchenmäuse. Hier ist es so gemütlich, ruhig und wir haben viel Platz zum Spielen. Aber genau so sehr lieben wir es, durch die Straßen Halberstadts zu streifen. Wir spielen gern Fangen auf dem großen Domplatz und Verstecken in den Spiegelsbergen. Es macht auch unglaublich viel Spaß mit der Straßenbahn zu fahren. Wir verstecken uns dann immer ganz weit hinten im Wagen. Wir sind nämlich sehr scheu. Deshalb habt ihr uns vermutlich auch noch nie gesehen. Wir lieben Halberstadt und wir beobachten gern alle Menschen, die hier wohnen und hier Urlaub machen, aber das machen wir geheim.

Aber Bilder kannst du von uns sehen. Zum Beispiel im Entdeckerpass der Tourist Information Halberstadt. Ich, Kalotta, stelle euch da ganz tolle Ausflugsziele für die ganze Familie vor. Hier findest du mehr Informationen zum Entdeckerpass...

Mehr von uns beiden gibt es auf dem Facebook-Account der Tourist Information. Wir stellen euch schöne Geschenkideen und interessante Orte in Halberstadt vor. Auch auf spannende Veranstaltungen weisen wir euch hin. Viel Spaß dabei!

© Nicole Huhn E-Mail