Die Richard-Wagner-Straße wird in Fahrtrichtung Bahnhof zwischen der Quedlinburger Straße und der Theaterstraße ab 20. April 2020 bis voraussichtlich 30. April 2020 gesperrt.
Eine örtliche Umleitung wird ausgeschildert. Der ... weiterlesen
Eine nette Oster-Aktion hatte sich Frank Pardeike, Leiter der Kita Hoppelnase in Langenstein, für die Kinder ausgedacht. In Zeiten der Corona-Krise läuft alles anders und so auch die Osteraktionen für die Kita-Kinder. So sind Frank ... weiterlesen
In Erinnerung an die Deportation der letzten Halberstädter Juden im Jahr 1942 fand am Sonntag, 12. April 2020, an den Steinen der Erinnerung vor dem Dom ein stilles Gedenken statt. Oberbürgermeister Andreas Henke, Pfarrerin Hannah Becker ... weiterlesen
Trotz der allgegenwärtigen Corona-Situation geht die Deutsche Stiftung Denkmalschutz davon aus, dass der Tag des offenen Denkmals wie geplant am 13. September stattfinden kann.
Die Veranstaltung im letzten Jahr war wieder sehr erfolgreich und ... weiterlesen
Im Rahmen der Aktionen zum Thema nachhaltig.mitmachen wird in den nächsten Tagen die kleine Beetfläche an der Gröperstraße mit einer bienenfreundlichen Saatgutmischung begrünt. Es handelt sich hierbei um eine ... weiterlesen
Aufgrund der aktuellen Situation mussten viele Veranstaltungen seit dem 12. März 2020 im Städtischen Museum und im Schraube-Museum abgesagt werden. Leider ist es nicht möglich, Alternativtermine anzubieten. Daher hat sich die Stadt ... weiterlesen
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sponsoren, liebe Unterstützer,
was für eine verrückte Zeit – Keiner hätte jemals daran gedacht, dass Ostern unter solchen Rahmenbedingungen gefeiert wird.
Aber grade deshalb ist es uns ... weiterlesen
Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, zwitschernde Vögel – genauso wie heute zeigte sich der 8. April vor 75 Jahren - mit einem gravierenden Unterschied:
Am 8. April 1945 zerstörte gegen 11.30 Uhr ein Bombenhagel unsere ... weiterlesen
Bekanntermaßen wurde das für April 2020 geplante Projekt „Alexander Kluge – Halberstädter Friedensfenster“ (Ausstellung vom 4. bis 9. April 2020) wegen des SARS-CoV-2-Virus auf einen späteren Zeitpunkt ... weiterlesen
Liebe Jazzfreunde,
für die 21. Jazznacht, die eigentlich am Samstag nach Ostern stattfinden sollte, haben wir gemeinsam mit dem Nordharzer Städtebundtheater und den Konzertagenturen einen Ersatztermin gefunden.
Die 21. Jazznacht findet in ... weiterlesen