Artikel-Slider | Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Siedlerfest vom 28. bis 30. Juni

[(c): Siedlerverein]

Das nunmehr 13. Siedlerfest findet vom 28. bis 30. Juni 2019 statt. Dazu lädt der Siedlerverein alle Halberstädter Bürger und Freunde der Stadt recht herzlich ein. 

Auf Grund der laufenden Bauarbeiten kann der Schulhof nicht als Festgelände genutzt werden und es wird einige kleine Änderungen gegenüber den Vorjahren geben. So findet das Fest auf dem Sportplatz hinter der Schule („Bolzer“) statt und für den Kinderflohmarkt sollten sich alle Verkäufer einen Tisch oder eine Decke mitbringen, da keine Tische aus der Schule zur Verfügung stehen.

Möglich wurde das Fest nur durch die tatkräftige Unterstützung zahlreicher Sponsoren und die unermüdliche Arbeit der Vereinsmitglieder. Da aber auch hier ein schleichender Rückgang an Unterstützern zu verzeichnen ist, würde sich der Förderverein über neue Mitglieder und Förderer freuen.

Die Sanierung der Grundschule ist für viele durch die Arbeiten und die Gerüste am Gebäude erkennbar. Doch genauso wichtig sind die künftigen Außenanlagen der Schule. Bisher ist noch nicht klar, ob die Stadt die finanziellen Mittel für eine Gestaltung des Außenbereichs zur Verfügung haben wird. Zur Unterstützung wird der Förderverein auf dem Fest den Startschuss zu einer zweckgebundenen Spendensammlung geben. Welches genaue Projekt damit finanziert werden soll findet sich noch in der Abstimmung mit der Stadt. Genaueres dazu auf dem Fest.

Stadtverwaltung Halberstadt/Pressestelle/19.06.2019

Anlage: Flyer Siedlerfest 2019

Symbol Beschreibung Größe
Flyer Siedlerfest 2019
(c) Siedlerverein
18 MB

© Ute Huch E-Mail

Zurück
Sags uns einfach