Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Malwettbewerb der Schatzjahre freut sich über eine großartige Beteiligung!

[(c): Stadt Halberstadt/ Neue Medien/ Stadtmarketing]

Ende Mai hatte das Schatzjahre-Team der Stadt Halberstadt die Kitas, Horte und Grundschulen der Stadt und der Ortsteile zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Zahlreiche liebevoll gestaltete Einsendungen zum Thema „Male deinen Schatz“ folgten bis zum Einsendeschluss am 28. Juni.

Die Kinder ließen ihren Gedanken freien Lauf und setzten dabei ihrer Kreativität keine Grenzen. Mit Bildern, Collagen und Basteleien brachten sie ihre Lieblingsorte zu Papier. Sogar ein selbst gedichtetes Halberstadt-Lied gehörte als Bildanlage zu den Einsendungen. „Wir sind überwältigt von den insgesamt 36 Bildern und Collagen, die mit so viel Liebe und Fantasie gestaltet wurden. Dass so viele unterschiedliche Lieblingsorte auf den Bildern zu finden sind, freut uns besonders, denn es zeigt, wie vielfältig die Schätze der Stadt und der Ortsteile auch aus Kinderaugen sind“ schwärmt Nancy Schönknecht, Stadtmarketing-Managerin und Teil des Schatzjahre-Teams.

Beliebte Motive sind beispielsweise der Tiergarten, der Halberstädter See, das Sea Land und das HaWoGe Spiele-Magazin, wo die kleinen Schatzmaler sicher einige Ferientage verbringen werden. Aber auch der Domschatz, die Martinikirche, die Dinos im Heineanum, verschiedene Spielplätze und die Feuerwehr sind häufig vertreten.„Ich freue mich schon jetzt auf die strahlenden Kinderaugen bei der Siegerehrung nach den Sommerferien“ sagt Jeannette Schroeder vom Schatzjahre-Team. Es warten tolle Gruppenpreise auf die prämierten Klassen und Gruppen. Vielleicht wird es sogar für den einen oder anderen ein Ausflug zu seinem gemalten Lieblingsort?!

 

Foto: Nancy Schönknecht und Jeannette Schroeder (beide Stadt Halberstadt) freuen sich über 36 kreative Einreichungen zu ihrem Malwettbewerb „Male deinen Schatz“.

 

Stadtverwaltung Halberstadt / Neue Medien / Stadtmarketing

© Laura Christin Mech E-Mail

Zurück
Sags uns einfach