Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Kultur+Freizeit - Slider | Start-Slider

Herzlich willkommen zum Parkfest am 29. September

[(c): IdeenGut]

Für das Parkfest im Landschaftspark Spiegelsberge steht der neue Termin nun fest: Am Samstag, 29. September 2018, findet um 14.45 Uhr auf der Terrasse des Jagdschlosses die feierliche Eröffnung des Parkfestes statt. Ab 15.00 Uhr erwartet die Gäste auf den Bühnen am Gästehaus, auf der Terrasse des Jagdschlosses und vor der Eremitage eine abwechslungsreiche Mischung aus Klassik, Folkmusik, Liebesliedern und Comedy. Leider konnten nicht alle bereits gebuchten Künstler diesen neuen Termin bestätigen. So wird das Parkfest erstmalig ohne die „Halberstädter Zeitenreise“ stattfinden. Dafür konnten neue Künstler gewonnen werden wie zum Beispiel Rüdiger Mund mit traditioneller Folkmusik. Andrea Rogge wird in der Lindenallee auf der Ocarina spielen und auch einiges zu diesem eher unbekannten Instrument erzählen. Erzählt wird auch im Belvedereturm, wenn Carsten Kiehne „Mystisches und Sagenhaftes aus dem Harz“ vorträgt. Unten finden Sie die aktuelle Programmübersicht. Alle Halberstädter Bürger und Freunde der Stadt sind herzlich eingeladen.

Ursprünglich sollte das Parkfest 2018 am 28. Juli stattfinden, musste aber auf Grund der Waldbrandgefahr durch die anhaltende Trockenheit und Hitze abgesagt werden.

Symbol Beschreibung Größe
Programm Parkfest 2018
65 KB

© Jörg König E-Mail

Zurück
Sags uns einfach