Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Das Halberstädter Weihnachtslied

Premiere des „Halberstädter Weihnachtsliedes“ ein großer Erfolg

weihnachtslied.jpg ©Stadtmarketing/Öffentlichkeitsarbeit

Zur Premiere des „Halberstädter Weihnachtsliedes“ in der Kreisstadt Halberstadt konnten am 1. Dezember über 200 Kinder und insgesamt ca. 500 Gäste begrüßt werden.

Oberbürgermeister Daniel Szarata:

Halberstadt begeistert mit seinem Weihnachtslied. Wir sind noch völlig überwältig von der tollen Resonanz der Premiere des Halberstädter Weihnachtsliedes vor dem nachhaltigen Weihnachtsbaum an der Martinikirche. Mein großer Dank geht an die Kinder und Erzieherinnen und Erzieher aus den städtischen Einrichtungen und freien Träger, sowie allen, die uns bei der Umsetzung geholfen haben. Der Halberstädter Carsten Stober hat als Komponist und textlicher Begleiter dem Lied den passenden Feinschliff gegeben.

Schon das Vorprogramm der Hortkinder der Grundschule Miriam Lundner begeisterte nicht nur die Weihnachtswichtel in Gestalt von Katrin und Karsten Packebusch sondern auch den Weihnachtsmann, der extra nach Halberstadt gekommen war. Es war ein ganz besonderes Erlebnis, als wir gemeinsam am Weihnachtsbaum das neue Halberstädter Weihnachtslied gesungen haben.

Halberstadt hat endlich eine Weihnachtstradition, auf die wir uns künftig jedes Jahr freuen dürfen!“

Die Stadt Halberstadt und die Unterstützer des Weihnachtssingens freuen sich auf viele kleine und große Teilnehmer.

Unser Halberstädter Weihnachtslied - Singt gern alle mit!

(Bitte beachten - der Download kann etwas dauern.)

Lange Version

Kurze Version

Für den gesamte Text und die Noten als pdf-Dokument bitte runterscrollen.

Videos zum Lied mit Packi und Puppi

Symbol Beschreibung Größe
Text des Weihnachtsliedes
0.2 MB
Noten komplett für Melodie und Gitarre
0.7 MB

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück

Bürgermelder der Stadt Halberstadt

Sags uns einfach

Online-Terminvergabe

Reservieren Sie für persönliche Anliegen im Bürgerbüro oder Standesamt online einen Termin.

Terminvergabe online Logo