Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Bei guter Stimmung und bester Laune – Wirtschaftsminister Willingmann frühstückt mit Halberstädtern auf dem Holzmarkt

[(c): Stadt Halberstadt, Pressestelle]

Sonnenschein, bunt gedeckte Tafeln und fröhliche Bürgerinnen und Bürger frühstückten am Sonntag für einen guten Zweck. 80 Tische mit je acht Personen füllten den Holzmarkt mitten im Zentrum Halberstadts zum „10. Halberstädter Bürgerbrunch“. Unter den Gästen war auch Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann, der überrascht war von der großen Resonanz und der guten Stimmung. Halberstadts Oberbürgermeister Andreas Henke eröffnete das große Schlemmerbuffet, dessen Erlös in diesem Jahr dem Verein AIDS-Hilfe Sachsen-Anhalt Nord e.V. (Zentrum für sexuelle Gesundheit/Beratung*Prävention*Begleitung/Beratungsstelle Halberstadt), der Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs, dem Jugendstaffelteam der Abteilung Rehabilitation des VfL Germania Halberstadt und dem Paritätischen Wohlfahrtverband zugutekommen wird.


Für Unterhaltung sorgten die Halberstädter Ceerleader „Red Scorpion“ und der Spielmannszug Harsleben.

Das Organisatorenteam um Katja Kratzius, Leiterin des Büros für Gemeindeangelegenheiten, zeigten sich zufrieden, auch wenn das große Ziel mit 100 Tischen nicht erreicht wurde: „Die Stimmung war gut, das Wetter passte und der Holzmarkt war voll.“

 

FOTO:
10. Halberstädter Bürgerbrunch: Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann (rechts), ließ sich von der guten Stimmung der Halberstädter auf dem Holzmarkt mitreißen.

 (Foto: Ute Huch/Pressestelle/Stadtverwaltung Halberstadt)

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle / 11.06.2018

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück
Sags uns einfach