Aktuelles | Pressemitteilungneu | Aktuelles - Leben+Wohnen

Adventsloskalender-Aktion: Zehn Vereine freuen sich über jeweils 400 Euro

[(c): T.Weissenburger, Volksstimme]

 

Über Spenden in Höhe von jeweils 400 Euro konnten sich gestern Abend im Rathaus Halberstadt zehn Vereine freuen: Tierpark Halberstadt, Germania Halberstadt, Kulturschmiede Harsleben, Theater Förderverein, Rolle AWZ, Kuratorium Stadtkultur, John-Cage-Orgel-Kunstprojekt, Verein für krebskranke Kinder im Harz, Förderverein Anne-Frank-Grundschule und Diakonie Werkstätten Halberstadt. Das Geld stammt aus der bereits neunten Adventsloskalender-Aktion, dessen Initiator der Halberstädter Ronald Göttel, Geschäftsführer MediaKonzept - Agentur für Grafik, Web und Fotografie, ist.



Darüber hinaus gab es noch zwei Überraschungen: Die Spende fiel doppelt so hoch aus, wie erwartet, weil der Erlös aus der Weihnachtaktion in diesem Jahr auf weniger Vereine verteilt worden ist. Und alle Vertreter der Vereine wurden mit einem Halberstadt-Kalender beschenkt. Oberbürgermeister Andreas Henke bedankte sich bei Ronald Göttel für sein Engagement für den Adventsloskalender, der im Laufe der vergangenen neun Jahre bereits 30.000 Euro an Spenden eingebracht hatte.

 (Foto: Ute Huch / Pressestelle)

22.12.2017 / Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück
Sags uns einfach