Sie befinden sich hier: Startseite » Wirtschaft
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Wirtschaft

Nanostone GmbH Halberstadt mit TOP 100-Siegel ausgezeichnet

[(c): Stadt Halberstadt/Pressestelle]

Die Nanostone Water GmbH aus Halberstadt gehört zu den 100 innovativsten Unternehmen des Mittelstandes in Deutschland. Am vergangenen Wochenende wurden zum 26. Mal Unternehmen, die ein vorbildliches Innovationsmanagement und überdurchschnittliche Innovationserfolge aufweisen, mit dem TOP 100-Siegel geehrt.

Die unabhängige Auswahl der TOP 100 erfolgte durch den Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke auf Basis einer wissenschaftlichen Systematik. Als Mentor des Wettbewerbs zeichnete der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar die Firmen am 28. Juni in der Frankfurter Jahrhunderthalle aus. 398 Unternehmen, so auch die Nanostone Water GmbH, bewarben sich in der aktuellen Runde für eine TOP 100-Auszeichnung. Das im Halberstädter Gewerbegebiet Am Sülzegraben angesiedelte Unternehmen der Hightech-Branche stellt keramische Filter für industrielle Prozessflüssigkeits- und Wasseraufbereitungsanlagen her und betreibt eine eigene Forschungsabteilung.

Thomas Rimpler, Fachbereichsleiter Wirtschaft/Stadtplanung/Kultur bei der Stadt Halberstadt, ließ es sich nicht nehmen, dabei zu sein bei der Auszeichnungsveranstaltung in Frankfurt und persönlich seine Glückwünsche an die beiden Nanostone-Geschäftsführer Bernhard Bischof und Christian Göbbert zu überbringen. Er lobte das Engagement und Innovationspotenzial der Belegschaft in Halberstadt: „Das Unternehmen hat sich dynamisch entwickelt und ist hochinnovativ. Wir können stolz sein auf dieses Aushängeschild für Halberstadt.“

FOTO: Als Mentor des Wettbewerbs zeichnete der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar Bernhard Bischof und Christian Göbbert, beide Geschäftsführer der Nano-stone Water GmbH in Frankfurt aus. (Foto: Thomas Rimpler)

Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /01.07.2019

© Ute Huch E-Mail

Zurück

Aktuelles

weitere Aktuelle Meldungen