Sie befinden sich hier: Startseite » Leben + Wohnen
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen

Küken Freddy erobert die Kita Holzbergwichtel

Küken Freddy erobert die Kita Holzbergwichtel

Seit Anfang März ziehen die kleinen Holzbergwichtel Kinder ein kleines Serama Mix Küken auf.

Das Küken wurde von Kasimir mitgebracht und darf nun in der Kita seine ersten Lebensmonate bis zur Sommerschließzeit verbringen.

Die Kinder haben das Küken Freddy genannt. Am Tag wohnt es bei den Holzbergwichteln und abends bei Gabi Ermes, Erzieherin der Vorschulgruppe.

Bei dem Projekt war es den Pädagogen wichtig, dass die kleinen „Holzbergwichtel“ den Umgang mit dem Küken und dessen Pflege und Aufzucht kennen lernen.

Zu den täglichen Aufgaben der Kinder gehört nun auch, dass Sammeln und Zubereiten von Futter für das kleine Seramaküken sowie die Käfigreinigung. Alle Arbeiten werden sehr gern und voller Freude verrichtet. So konnten die Kinder feststelle, dass es doch eine große Herausforderung ist für ein Tier zu sorgen.

Freddy fühlt sich bei den Holzbergwichteln sehr wohl und begleitet die Kinder zu ihren Ausflügen in den Wald und auf den Wiesen oder zum Spielen auf der Freifläche.

Wir freuen uns, dass wir den Kindern dieses Projekt ermöglichen können und bedanken uns bei Familie Wirth die das Küken der Kita geschenkt haben.

© Stadt Halberstadt, 10.05.2022

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach