Sie befinden sich hier: Startseite » Leben + Wohnen
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen

Halberstadt sagt Danke an den Hagebaumarkt

Mitarbeiter des Stadt- und Landschaftspflegebetriebes stecken Blumenzwiebeln auf dem K.-Kollwitz-Platz. [(c): Stadt Halberstadt/Abteilung Stadtgrün]

In den vergangenen Tagen konnten mehrere Tausend Blumenzwiebeln in Halberstadt und den Ortsteilen gesteckt werden. Der Hagebaumarkt Halberstadt hatte eine ganze Palette mit verschiedenen Arten gesponsert, so dass in den kommenden Wochen zusätzliche bunte Farbtupfer zu entdecken sein werden. Die Blumenzwiebeln der Firma Quedlinburger Saatgut sind damit Auftakt für mehr Insektenfreundlichkeit in öffentlichen Grünanlagen, einem wichtigen Aspekt des Grünflächenkonzeptes der Stadt Halberstadt.


Stadtverwaltung Halberstadt / Pressestelle /29.01.2020

© Annemarie Walker E-Mail

Zurück

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach