Sie befinden sich hier: Startseite » Leben + Wohnen
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen

Die Adventszeit wird eingeläutet

Kinder aus der Kita Waldblick II schmücken den Weihnachtsbaum im Halberstädter Tiergarten

[(c): Stadtmarketing/Öffentlichkeitsarbeit]

„Ich bin schon ganz dolle aufgeregt“, sagte ein kleines, 3-jähriges Mädchen aus der Hasengruppe der Kindertagesstätte Waldblick II in Halberstadt.

Der Grund für ihre Aufregung: Die kleinen „Hasenkinder“ fanden sich am 24. November am Kassenhäuschen des städtischen Tiergartens ein, denn Marina Breitschuh, Leiterin des Tiergartens, hatte sie zum Baumschmücken eingeladen.

Den Baumschmuck brachten die Kinder mit. Natürlich alles selbstgebastelt, aber nicht nur von den Kindern. Auch die Eltern zeigten, was für Basteltalente in ihnen stecken. Zusammen schmückten sie nun den Tannenbaum unter den interessierten Blicken von Alpaka und Co.

 

Nachdem alle gemeinsam das Lied „Schneeflöckchen Weißröckchen“ sangen, machte sich ein Staunen breit. Plötzlich leuchteten nicht nur die Kinderaugen, sondern auch der Weihnachtsbaum.

Für die fleißigen Baumschmücker gab es abschließend noch eine süße Belohnung.

Es war für alle ein schöner Start in die Adventszeit.

Bildunterschrift:
Die Hasengruppe der Kita Waldblick II steht voller Stolz vor „ihrem“ bunt geschmückten Baum im Tiergarten.

Stadt Halberstadt / Pressestelle/ 26.11.2021

© Jeannette Schroeder E-Mail

Zurück

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach