Sie befinden sich hier: Startseite » Leben + Wohnen
Pressemitteilungneu | Pressemeldungen | Aktuelles - Leben+Wohnen

Bei den Hoppelnasen in Langenstein ist viel los

Fußballfieber in der Kita Hoppelnase ausgebrochen: [(c): Kita Hoppelnasen]

Viele Aktionen wurden und werden für die Kinder der Kita "Hoppelnase" von den Erzieher*innen geplant. besonders in der Coronazeit war und ist es den Pädagog*innen wichtig, Höhepunkte für die Kinder zu setzen.

 

Fußballfieber in der Kita Hoppelnase ausgebrochen:

Die Kita Hoppelnase ist für die am Freitag beginnende EM gut gerüstet. Die Einrichtung wurde geschmückt und mit den Hortkindern wurde über die EM gesprochen.

Für alle Mitarbeiter*innen, Eltern, Freunde der Einrichtung und natürlich den Hortkindern wird es ein EM Tippspiel geben.

Für den Sieger stehen kleine Preise vom Edeka Kosching in der Rathauspassage bereit.

Natürlich ist das Tippspiel für alle Beteiligten kostenfrei.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und sind sehr gespannt wer die besten Tipps abgibt.

Für die Kinder sind im Rahmen der EM kleine Spieltage geplant. So wir es u.a. ein großes Torwandschießen geben.

Juchuuu unsere neue Eisbahn ist da!

Das lange Warten hat sich gelohnt. Ende April konnten die Kinder der Kita Hoppelnase ihre neue Eisenbahn in Beschlag nehmen.

Nachdem die Alte Eisenbahn nach vielen Jahren nicht mehr zu bespielen war, musst eine neue Eisenbahn her.

Mit großer Unterstützung von der Oskar- Kämmer Schule in Halberstadt (Werkstattbereich) konnte dies geplant und erstellt werden.

Die Kinder und das Team der Kita „Hoppelnase“ bedanken sich dafür.

Ein besonderer Dank geht auch an der Stala Halberstadt, der die Planung und den Aufbau der Eisenbahn die gesamte Zeit begleitet haben.

Stadt Halberstadt, Pressestelle/09.06.2021

© Antje Gornig E-Mail

Zurück

Aktuelles

weitere aktuelle Meldungen

Sags uns einfach