Aufruf zum Frühjahrsputz 2023

Oberbürgermeister Daniel Szarata und die Stadt Halberstadt rufen vom 27. März bis 1. April alle  Halberstädter Bürgerinnen und Bürger , Vereine und Institutionen auf, sich am Frühjahrsputz zu beteiligen. Ziel soll es sein, dass sich die Stadt und die Ortsteile zum Osterfest in einem sauberen Antlitz zeigen können.

Der Oberbürgermeister wird traditionell bei der offiziellen Eröffnung am 28. März um 10:00 Uhr im Bereich der Grünen Mitte vor der Einmündung zur Richard-Wagner-Straße dabei sein.

Dieser Auftaktveranstaltung sollen viele weitere folgen, wofür noch fleißige Helfer gesucht werden.

Diese können zum Beispiel auf der Freifläche Dostojewskistraße /Ecke Kehrstraße, Maxim-Gorki-Straße 11 bis 18 sauber machen oder sich natürlich einen eigenen Ort suchen.

Wer sich beteiligen möchte, kann sich bei der Ordnungsabteilung unter der Telefonnummer 03941 551326 oder unter ordnung@halberstadt.de  melden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen Werkzeug bereit und geben gerne organisatorische Unterstützung.

©Stadt Halberstadt, 10.03.2023

internet